Absturz

Schweighöfer-Serie floppt im ORF

Teilen

Nur noch 95.000 Zuschauer für das hochgelobte Werke aus dem Amazon-Reich.

Erstmals brachte der ORF nach eigenen Angaben mit "You Are Wanted" eine von Amazon produzierte TV-Serie im deutschsprachigen Raum ins Free-TV. Dieses Ereignis wurde auf dem Küniglberg auch entsprechend lautstark angekündigt.

Hinter "You Are Wanted" steht der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer als Co-Regisseur, Hauptdarsteller. Zudem beward der Film-Star die Serie auch ausführlich und populär im TV.

Mühsamer Start

Doch beim ORF-Publikum kommt "You Are Wanted" nicht so recht an. Nach 125.000 bzw. 129.000 Zusehern (Marktanteil: fünf bzw. sechs Prozent) für die Doppelfolge zum Start am 18. September, kam die dritte Episode eine Woche später nur noch 112.000 Serien-Fans (4 % Marktanteil).

Quoten-Tief

Folge vier der in Doppelfolgen ausgetrahlten Mini-serie, verzeichnete am 25. September schließlich nur noch auf 95.000 Seher, der Marktanteil stieg allerdings leicht auf fünf Prozent.

Nach Angaben des Unternehmens ist "You Are Wanted" die erfolgreichste Amazon-Produktion im deutschsprachigen Raum. Die Serie umfasst insgesamt nur sechs Folgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.