VOX überholt beim Marktanteil Pro 7

TV-Markt Deutschland

VOX überholt beim Marktanteil Pro 7

Das ZDF liegt mit 13,0 Prozent in der deutschen Marktanteils-Hitliste erneut an der Spitze, gefolgt von Das Erste mit 10,7 Prozent. Das ZDF hat damit in den ersten sieben Monaten fünf Mal 13-Prozent-Hürde übertroffen. Während das ZDF gegenüber dem Vormonat sogar um 0,2 Prozentpunkte zulegen konnte, lag Das Erste exakt auf dem Juni-Niveau.

Private schwächeln

RTL verliert im Vergleich Juni zu Juli 2017 von 9,0 auf 8,5 Prozent und scheitert damit zum sechsten Mal in Folge an der Zweistelligkeit. Dahinter reiht sich Sat.1 mit 6,4 Prozent (Juni: 6,6 Prozent) ein. VOX liegt bei 5,1 Prozent und scheint sich damit über der 5-Prozent-Marke etabliert zu haben. Vor allem hat VOX aber längst Pro 7 überholt, das mittlerweile bei 4,1 Prozent angekommen ist (Juni: 4,5 %). Dahinter rangieren kabel eins mit 3,5 Prozent (Juni: 3,6) und RTL II mit 3,4 Prozent (Juni: 3,2).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.