Neue Spitze bei Drogeriekette

Hofer-Chef Helm wird Geschäftsführer von Müller

Teilen

Firmengründer Erwin Müller will sich "fast vollständig" aus dem Unternehmen zurückziehen.

An der Spitze der Drogeriekette Müller steht ein Generationenwechsel bevor. Der Österreicher Günther Helm (40) wird mit 1. Juni Geschäftsführer des Drogerie-Imperiums, bestätigt nun das Unternehmen. Helm selber, bis Ende November Chef der österreichischen Aldi-Tochter Hofer, hatte darüber bereits zu Monatsbeginn gesprochen.

34.000 Mitarbeiter

Helm wird damit Chef einer Drogeriekette mit laut Firmenangaben rund 800 Filialen in sieben Ländern Europas, darunter auch Österreich, rund 34.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von zuletzt rund vier Milliarden Euro.

Begründung

Er habe sich für Müller entschieden, um dort einen Generationenwechsel zu gestalten, erklärte Helm. Der 86-jährige Firmengründer Erwin Müller werde sich "fast vollständig" aus dem Management zurückziehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.