Heimische Bio-Marke

Kein Palmöl mehr bei "Ja! Natürlich"

Teilen

Österreichs größte Bio-Marke verzichtet auf den Umweltzerstörer. 

Die Aufregung nach einem Palmöltest im Herbst war groß: Die Palmöl-Gewinnung hat weitreichende Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt. Österreichs größte Bio-Marke Ja! Natürlich ersetzt bereits seit 2010 Palmöl durch Öle aus Bio-Landwirtschaft - jetzt sind auch die letzten zwei der über 1.100 Produkte palmölfrei. 
 

Konsequentes Vorgehen

"Wo es trotz aller Bemühungen nicht möglich war, haben wir den Artikel aus den Regalen genommen", sagt Ja!-Natürlich-Chefin Martina Hörmer (Bild).
 

Sonnenblumenöl statt Palmfett

Als österreichische Marke setzt Ja! Natürlich auf hochwertige Öle aus heimischer oder europäischer Bio-Landwirtschaft. Statt Palmöl wird allen voran Sonnenblumenöl eingesetzt. „Die enorm positive Resonanz bei der Umstellung unserer Nougatcreme auf eine palmölfreie Rezeptur, hat uns beflügelt, den Ausstieg aus Palmöl konsequent voranzutreiben,“ so Hörmer.

>>>Nachlesen:  Offensive bei Billa, Merkur, Penny & Co.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.