Boom bei Chips & Co.

Kelly weiterhin voll auf Erfolgskurs

Teilen

Der Marktführer hat im Vorjahr über 27.000 Tonnen (!) Knabbergebäck ausgeliefert.

Kelly, der Marktführer bei Knabbergebäck in Österreich, blickt zufrieden auf das Vorjahr zurück. Marketingdirektorin Maria Bauernfried und Werbetestimonial Herbert Prohaska (beide im Bild oben) haben also gut lachen. "Wir konnten unseren Umsatz im Jahr 2017 auf 171 Millionen Euro steigern", so Kelly General Manager Markus Marek. Dies sei ein Plus von 2,4 Prozent im Jahresvergleich. Insgesamt wurden 27.426 Tonnen Knabberware ausgeliefert. Diese wurden von 371 Mitarbeitern und 90 Vertragsbauern hergestellt.
 

Soletti pushen Laugengebäck

Jeder Österreicher konsumiere derzeit durchschnittlich 4,1 kg Snacks pro Jahr, was eine Steigerung von +2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeute. Damit liegt man im oberen europäischen Mittelfeld. Dazu gehören die Klassiker wie Kelly’s Chips in verschiedenen Konzepten und Formen, von den Standardchips bis zu den besonders großen und dicken Riffles. Das Laugengebäck ist in Österreich durch die Marke Soletti im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern deutlich größer.
 

Produktneuheiten

Das Gesamtportfolio der Firma wurde 2017 einmal mehr deutlich erweitert. So wurden beispielsweise das Kelly´s Knusprige Gemüse in drei Sorten eingeführt. Weiters wurden unter anderem Kelly’s Minions und die Soletti Cracker Range auf den Markt gebracht. Außerdem ließ das Sammlerstück, die Soletti Dose, das Herz der heimischen Fans höher schlagen.

 

2018 wird spannend

2018 soll für Kelly ebenfalls ein erfolgreiches Jahr werden. Neben einigen besonderen Aktionen wie die 3-2-1 Chipswahl und weiteren Produktneuheiten markiert dabei vor allem die Fußball WM das Jahres-Highlight.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.