Übernahme-Poker

NIKI: Verkauf schon am 29. Dezember

Teilen

Potenzielle Käufer müssen bis Donnerstag verbindliche Angebote abgeben.

Im Poker um die Air-Berlin-Tochter NIKI will die Bietergemeinschaft Zeitfracht/Nayak nun doch kein eigenes Angebot vorlegen. Das Konsortium des Logistikers und der Wartungsfirma strebe aber Kooperationen mit möglichen Käufern an, sagte ein Sprecher am Donnerstag, ohne Details zu nennen.

Angebotsfrist endet

Potenzielle Käufer müssen verbindliche Angebote im Laufe des Tages beim vorläufigen Insolvenzverwalter Lucas Flöther einreichen. Wie die "Presse" berichtet, soll der Verkauf schon am 29. Dezember vollzogen werden. Zulezt war von Anfang 2018 die Rede .

Als Interessenten gelten die Schweizer Linien- und Charterfluggesellschaft PrivatAir, der Billigflieger Ryanair, die Condor-Mutter Thomas Cook und der NIKI-Gründer und Ex-Rennfahrer Niki Lauda. Zudem prüft zwei Insidern zufolge auch die British-Airways-Mutter IAG einen Kauf der insolventen NIKI.

>>>Nachlesen: Schweizer PrivatAir will NIKI kaufen

>>>Nachlesen: NIKI: Entscheidung bis Anfang Jänner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.