Wolford

Welchsel der Geschäftsführung

Teilen

APA0507 5 WI 0151 WB Mi, 05.Jul 2017 Kleidung/​Textilindustrie/​Personalia/​Wolford/​Österreich/​Vorarlberg Wolford bekommt per 1. August neuen Chef Utl.: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Axel Dreher wird CEO Wien/Bregenz (APA) -

Der Vorarlberger Strumpf- und Wäschekonzern Wolford tauscht Ende Juli seine Geschäftsführung aus. Ashish Sensarma, seit Jänner 2015 CEO der Wolford AG, scheidet mit 31. Juli aus dem Vorstand aus. Dann übernimmt der bisherige Vizechef Axel Dreher den Vorstandsvorsitz. Zudem wird er die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb übernehmen, gab Wolford am Mittwoch bekannt.

Der Aufsichtsrat des Vorarlberger Unternehmens hat zudem Brigitte Kurz per 1. August als neues Mitglied des Vorstands berufen. "Die bisherige Leiterin der Finanzabteilung der Wolford AG übernimmt von Axel Dreher die Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) sowie die Verantwortung für Personal, IT, Recht und Investor Relations." Der künftige CEO soll demnach weiterhin die Aufgaben des COO mit Verantwortung für Entwicklung, Produktion und Logistik übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.