Sonderthema:
Billa mit neuer Führungsspitze

Vom Trainee zum Chef

Billa mit neuer Führungsspitze

Sesselrücken an der Spitze der Lebensmittelhandelskette Billa, die zum deutschen Rewe-Konzern gehört: Vorstand Robert Nagele (Bild oben) wird ab 1. Jänner Vorstandssprecher, die Deutsche Elke Wilgmann wechselt per 1. Februar 2018 in das Führungsgremium nach Österreich. Nagele ist  seit 21 Jahren bei Billa und hat seine Karriere als Trainee gestartet, seit 2016 ist er im Vorstand. Wilgmann ist Marketingleiterin von Rewe Deutschland.

In dem Zweiervorstand von Billa steht Josef Siess noch bis zum Jahresende dem gebürtigen Kärntner Nagele zur Seite. Vorstandssprecher gibt es im Moment keinen. Siess soll Geschäftsführer Einkauf der Rewe International werden.

"Starke Marktposition als Nahversorger ausbauen"

"Ich freue mich schon, gemeinsam mit meiner neuen Vorstandskollegin und dem gesamten Billa Team, unsere starke Marktposition als Nahversorger auszubauen und unsere Entwicklung zum führenden Omnichannel Haushaltsversorger in Österreich weiter voranzutreiben“, sagt Robert Nagele.

>>>Nachlesen: Rewe-Chef Hensel geht mit Jahresende

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.