Achtung!

Salmonellen! Lidl startet Produkt-Rückruf

Teilen

Der Diskonter ruft getrocknete Gojibeeren zurück.

Der Lebensmittel-Diskonter Lidl hat getrocknete Gojibeeren zurückgerufen. "Bei einer Analyse im Rahmen von internen Qualitätskontrollen wurden Salmonellen festgestellt. Es besteht daher potenzielle Gesundheitsgefährdung", begründete Lidl den Rückruf in einer Aussendung am Freitag. Das Produkt war seit Anfang Juli 2017 in ganz Österreich verkauft worden.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Gojibeeren getrocknet, 100g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2017 und der Losnummer L7057002 betroffen, informierte der Lebensmittel-Diskonter. Unter der Eigenmarke "Alesto" hatte Lidl das Produkt des italienischen Herstellers "V.Besana S.p.A" angeboten. Dieser entschuldige sich bei den Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten, so Lidl. Die Kunden werden gebeten, bereits gekaufte Gojibeeren zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Rechnung erstattet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.