Neuer Chef für Sporthändler

Spar räumt bei seiner Tochter Hervis auf

Teilen

Sporthändler trennt sich von Geschäftsführer Alfred Eichblatt.

Beim Sportartikelhändler Hervis - einer 100-Prozent-Tochter des Handelskonzerns Spar - läuft es derzeit in einigen Bereichen nicht rund. Spar räumt dort nun auf und hat sich vom langjährigen Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt (Bild) getrennt. Es habe "Auffassungsunterschiede" gegeben, so Spar-Sprecherin Nicole Berkmann in den OÖ Nachrichten.
 

225 Standorte 

Hervis hat insgesamt 225 Standorte und ist neben Österreich in Deutschland, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien vertreten. Dem Vernehmen nach sollen die Ergebnisse des Unternehmens in Deutschland der Grund für Eichblatts Aus sein. 
 
 

Spar räumt bei Hervis auf

In den nächsten Tagen soll ein Nachfolger bekannt gegeben werden. Schon im Juli musste Hervis-Marketingleiter Gerhard Bradler gehen. Seine Agenden führt seither Gerhard Fritsch, der seit 2004 Konzern-Marketingleiter von Spar ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.