Konkurrenz zu Amazon

Zalando bringt eigenes Treue-Programm

Teilen

Der Online-Modehändler Zalando startet einen Kundenclub namens Zalando Zet.

Das Match der Online-Handelsriesen ist voll entbrannt. Jetzt rüstet der Modehändler Zalando gegen Amazon auf und bringt in Kürze einen eigenen Kundenclub nach dem Modell von Amazon Prime, wie die "Welt" berichtet. Gegen einen festen Monatsbeitrag sollen Mitglieder von zahlreichen Privilegien wie schnellere Lieferung ohne Aufpreis, Abholung von Rücksendungen daheim oder früheren Zugang zu Sonderangeboten erhalten. Auch persönliche Styling-Beratung steht am Plan.

Schnellere Lieferung, spezielle Schnäppchen

Das Programm wird Zalando Zet heißen, soll die ersten drei Monate gratis sein und danach 19 Euro im Monat kosten. „Zalando Zet ist die Weiterentwicklung unserer Strategie, keine Reaktion auf Amazon“, sagte Zet-Chefin Lisa Schöner der "Welt": „Unsere Stärke ist die Fokussierung auf Fashion."

Starten soll Zalando Zet in vier deutschen Städten: Berlin, Leipzig, Hannover und Frankfurt. Danach folgen weitere Städte und Regionen. Ob auch Österreich am Radar ist, steht noch nicht fest. Insgesamt hat Zalando derzeit 20 Millionen aktive Kunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.