Talfahrt

Bitcoin-Kurs rutscht auf 10.000 $ ab

Teilen

Die Nervosität bei den Krypto-Anlegern steigt immer weiter.

Wie gewonnen, so zerronnen: Binnen gut zweier Monate hat sich der Bitcoin-Kurs auf 20.000 Dollar verdoppelt - und rutschte jetzt wieder auf die Marke von 10.000 Dollar (8.177 Euro). Die Cyber-Devise verbilligte sich am Mittwoch um sieben Prozent auf genau 10.000 Dollar. Trotz der aktuellen Verluste kostet die Krypto-Währung noch fast zehnmal so viel wie vor Jahresfrist.
 
Einem Medienbericht zufolge will China den Handel mit virtuellen Währungen blockieren. Südkorea will derartige Geschäfte ganz verbieten. "Bis die Regierungen der asiatischen Cyberwährungshochburgen die Katze aus dem Sack lassen, dürfte noch Zeit verstreichen", sagte Timo Emden, Deutschland-Chef des Online-Brokers DailyFX. "Bis dahin stehen die Börsenampeln weiterhin auf Rot."
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.