Netz des Jahres

Omnicom Media Group glänzte in Cannes

Teilen

Die Agentur OMD Worldwide wurde an der Côte d’Azur zum Mediennetz des Jahres 2017 gekürt.

Die Omnicom Media Group (OMG) trat zum ersten Mal mit drei Agenturnetzen beim Cannes Lions International Festival of Creativity an, wobei alle drei Agenturen höchste Auszeichnungen gewannen.

Der Beste in der Gruppe der Besten war OMD Worldwide. Die Agentur wurde zum Mediennetz des Jahres gekürt, nachdem es mit einem goldenen, fünf silbernen und fünf bronzenen Löwen ausgezeichnet wurde sowie 14 Mal in der engeren Auswahl der Kategorie Medien landete.

Nach der erstmaligen Teilnahme in Cannes erlangten Hearts & Science als einziges Netz zwei Goldtrophäen in der Kategorie Medien. Im Endergebnis hatte die Agentur zwei Goldlöwen, einen Silberlöwen und kam fünf Mal in die engere Auswahl mit nur 14 Einreichungen, was eine Conversion-Rate von 30 Prozent beim Einreichung-Shortlisten-Verhältnis and 60 Prozent beim Shortlisten-Sieg-Verhältnis ergibt.

PHD vervollständigte die Preissammlung des Siegers mit mehreren Auszeichnungen außerhalb der Medien-Kategorie. So erhielte die Agentur z. B. eine Goldtrophäe bei Printmedien und den Cyber Grand Prix.

OMDs Netz ist Netz des Jahres
OMD erhielt 11 Löwen in der Kategorie Medien in einem breiten Spektrum an Kundenkategorien - z. B. Automobilbranche, Lebensmittel & Getränke, Gemeinnützige Tätigkeiten, Einzelhandel und Technik - und allen Regionen der Welt:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.