Coronavirus

Mückstein: »Der dritte Stich für Ältere kommt«

Teilen

Der Gesundheitsminister hält Impfprämien für nicht sinnvoll und spricht sich für eine Impfpflicht in Spitälern aus. 

Wolfgang Mückstein (Grüne) im oe24.TV-Interview.

Oe24.TV: Ein Cluster auf ­einem Festival in Kroatien sorgt für Aufregung. Es wurde mit österreichischen Veranstaltern organisiert. Hätte man das in dieser Form zulassen dürfen?
Wolfgang Mückstein: Ich kann nur für Österreich ­reden, wir haben hier sehr klare Regeln. Wir haben eine Bewilligungspflicht ab 100 Teilnehmern. Es muss ein Sicherheitspräventions­konzept vorgelegt, ein Sicherheitsbeauftragter angegeben und die 3-G-Regel eingehalten werden. Ich kann nur unterstreichen, wie wichtig das Impfen ist. Am besten, man fährt nur doppelt geimpft auf solche Festivals und macht einen Test, wenn man zurückkommt.

Lesen Sie das gesamte Interview HIER auf OE24PLUS. Gleich anmelden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.