iPhone 3GS

1 Mio. Geräte in drei Tagen verkauft

Teilen

Erfolgreicher Start für das neue iPhone 3GS

Erfolgreicher Start für das neue iPhone-Modell 3G S: Innerhalb der ersten drei Tage (bis einschließlich Sonntag) wurden mehr als eine Million Geräte verkauft. Das teilte der Hersteller Apple am Montag in San Francisco mit. "Die Kunden stimmen ab - und das iPhone ist der Gewinner", sagte Firmenchef Steve Jobs laut Mitteilung. Jobs befindet sich seit Jänner in einer krankheitsbedingten Auszeit, aus der er nach Firmenangaben Ende Juni zurück im Tagesgeschäft erwartet wird. Es ist das erst Mal seit längerer Zeit, dass sich Jobs äußert. Laut unbestätigten Medienberichten vom Wochenende hatte er sich im Frühjahr einer Leber-Transplantation unterzogen.

6 Mio. Software-Downloads
Das neue iPhone-Betriebssystem OS 3.0 sei innerhalb von fünf Tagen von sechs Millionen Kunden heruntergeladen worden, teilte Apple am Montag weiter mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.