Verkaufserfolg

140.000 iPhones in Österreich verkauft

Teilen

Vor allem das iPhone 3GS erfreut sich größter Beliebtheit. T-Mobile und Orange sind mit dem Run auf das Kulthandy mehr als zufrieden.

Laut dem Wirtschaftsmagazin "trend" verkauften die beiden heimischen Mobilfunkbetreiber T-Mobile und Orange bis jetzt rund 140.000 Einheiten des amerikanischen Kulthandys. Wenn man noch jene iPhones, welche sich die Leute privat und ohne Vertrag gekauft haben, hinzu rechnet, steigen die Zahlen noch einmal.

Noch nie da gewesener Erfolg
T-Mobile-Chef Robert Chvatal bestätigt, dass alleine sein Unternehmen bisher 100.000 Stück des iPhone verkaufen konnte, wobei die aktuelle, dritte Generation besonders erfolgreich sei. "Das iPhone ist ein Toprunner", sagt Chvatal. Noch nie hatte ein einzelnes Gerät einen so großen Erfolg. Zwar gibt es keine offiziellen Vergleichswerte, aber die Zahl dürfte fast dreimal so hoch sein wie bei einem normalen, gut nachgefragten Handy.

Bei Orange führt das iPhone die Verkaufshitparade an
Und dazu kommen noch die aktuellen Zahlen von Orange, der als zweiter Mobilfunker das iPhone in Österreich vertreibt: Knapp 40.000 Stück wurden seit Jahresbeginn abgesetzt, wovon rund die Hälfte auf das neue iPhone 3GS entfällt, das seit Juni auf dem Markt ist. Auch bei Orange ist das iPhone das derzeit meistverkaufte Endgerät.

iPhone-User surfen um ein Drittel mehr mobil
Für die unter Druck geratenen Mobilfunker ist das Apple-Handy ein Segen, denn es dient nicht nur dazu, Kunden zu gewinnen und zu binden, sondern führt vor allem auch dazu, dass die Kunden das mobile Internet weitaus intensiver nutzen als bisher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo