In Oberösterreich

17-Jährigen mit Nacktfotos online erpresst

Teilen

Bursche zog sich im Chat vor Online-Bekanntschaft "Melissa" aus.

Seine Online-Bekanntschaft "Melissa" ist einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Sonntag fast zum Verhängnis geworden. Die Dame verleitete den Burschen im Chat dazu, es ihr gleichzutun und sich auszuziehen. Mit den Nacktaufnahmen wollte sie dann 1.000 Euro erpressen. Der Oberösterreicher erstattete aber Anzeige, teilte die oö. Polizei in einer Presseaussendung am Montag mit.

Fiese Drohung

Zahlen, sonst bekämen seine Internet-Bekannten ihn im Adamskostüm zu sehen, laut die Drohung an den Burschen. Das Geld sollte er auf ein afrikanisches Konto überweisen, angeblich zugunsten afrikanischer Kinder. Als Beweis bekam er eine Liste seiner Bekannten und einen Videoauszug von dem Chat geschickt. Er bezahlte aber nicht, sondern wandte sich an die Exekutive.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.