Beinahe-Katastrophe

3 Mädchen wegen Selfie fast tot

Teilen

Deutscher Lokführer konnte Unfall in letzter Sekunde vermeiden.

Drei Mädchen, die auf einer Eisenbahnbrücke über einer Autobahn in Bremen Fotos von sich gemacht haben (Symbolbild), sind nur knapp einem Unfall und somit einer Katastrophe entgangen. Der Lokführer habe die Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren gerettet, indem er seine 160 Tonnen schwere Nordwestbahn 20 Meter vor ihnen zum Stehen brachte, wie die Bundespolizei in einer Aussendung mitteilte.

Geschwindigkeit glücklicherweise noch gering
Der Zug war gerade erst losgefahren und mit 50 Kilometern pro Stunde unterwegs, erlaubt sind im Bremer Stadtgebiet bis zu 160. Verletzt wurde bei dem Vorfall auf der Strecke zwischen Bremen und Oldenburg niemand. Die Jugendlichen wurden zu ihren Eltern gebracht.

Vor kurzem hatten drei Studenten nicht so viel Glück. Sie kamen beim Machen eines Selfies auf tragische Weise ums Leben.

>>>Nachlesen: Drei Studenten wegen Selfie tot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.