Rekordwachstum

300 Millionen aktive Facebook-Nutzer

Teilen

Facebook-Gründer Zuckerberg erwartet Ende des Quartals vorzeitig positiven Kapitalfluss.

Das Online-Netzwerk Facebook wächst weiter im Rekordtempo. Die Zahl der aktiven Nutzer sei auf 300 Millionen gestiegen, erklärte Firmenchef Mark Zuckerberg am Dienstag in einem Blog auf der Firmen-Homepage.

Positiver Kapitalfluss erwartet
Zudem habe Facebook bereits im abgelaufenen Quartal einen positiven Kapitalfluss erreicht, was der Konzern ursprünglich erst 2010 angepeilt hatte. "Das ist wichtig für uns, weil es uns auf lange Sicht zu einem starken unabhängigen Service macht", sagte Zuckerberg, der Facebook 2004 als Harvard-Student gegründet hatte.

Im Mai hatte der russische Internetkonzern Digital Sky rund 200 Millionen Dollar (136,9 Mio. Euro) in Facebook investiert. Facebook ist bisher nicht zur Veröffentlichung seiner Bilanzdaten verpflichtet, weshalb es über das Nettoergebnis des im kalifornischen Palo Alto ansässigen Unternehmens keine offiziellen Angaben gibt.

Ziel: Eine Milliarde User
Im August hatte Zuckerberg in einem Interview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg gesagt, Facecebook rechne langfristig mit einer Milliarde Nutzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.