Sonderthema:
5-jähriger schafft Microsoft-Techniker-Test

Beeindruckend

5-jähriger schafft Microsoft-Techniker-Test

Viele IT-affine Menschen träumen davon, einmal Techniker bei einem echten Branchen-Riesen zu werden. Kein Wunder, dass Firmen wie Microsoft, Google, Facebook und Co von Bewerbungsanfragen geradezu überschüttet werden. Doch wer es bis zum Vorstellungsgespräch schafft, muss sich auf harte Einstellungstests einstellen, an denn viele Bewerber scheitern. Aus diesem Grund ist die Leitung, die nun ein fünfjähriger Bub namens Ayan Qureshi aus Pakistan erbracht hat, umso erstaunlicher.

Offizielles Examen bestanden
Wie die BBC berichtet, ist der Junge im Vorschulalter nun zum offiziellen "Microsoft Certified Professional"-Examen angetreten und hat dieses auch bestanden. Somit darf er sich weltweit jüngster Microsoft-IT-Techniker aller Zeiten nenne. Der Software-Riese bezeichnet diese Prüfung als bewährt, äußerst schwierig und anerkannt. Wer sie besteht, verfüge über ein hohes technisches Fachwissen. Der Knirps stellte sich dem Examen an der Birmingham City University. Seine Familie zog nämlich vor fünf Jahren nach England. Ayans Vater ist ein IT-Consultant und wurde schon früh auf die Fähigkeiten seines Sohnes aufmerksam. Als Dreijähriger arbeitete er bereits mit Festplatten, vor rund einem Jahr entwickelten Vater und Sohn ein eigenes Netzwerk. Und natürlich hat Ayan Qureshi auch eine eigene Homepage.

Genaue Zukunftspläne
Das Examen bewertete der Knirps als fordernd, aber auch unterhaltsam. Wenn er einmal groß ist, möchte er im Silicon Valley seine eigene IT-Firma gründen.

>>>Nachlesen: 114-Jährige trickste Facebook aus

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen