Acer F1 - Top-Smartphone zum Hammerpreis

Handy-News

© Freigestellter Screenshot: www.youtube.com

Acer F1 - Top-Smartphone zum Hammerpreis

Auf der Technikmesse Computex in Taiwan stellte der eigentliche Computer-Spezialist Acer ein neues Handy-Flaggschiff vor. Und obwohl Acer das Gerät mit toller Technik ausstattet, soll sich der Preis mit etwas unter 400 Euro (ohne Vertrag) in überschaubaren Grenzen halten.

Ausstattung
Im Mittelpunkt des Handys steht der große 3,8-Zoll Touchscreen, welcher über eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln verfügt. Am unteren Rand sind drei berührungsempfindliche Zusatztasten ins Display integriert, welche für Schnellzugriffe verwendet werden können. Mit der 5.0 MP-Kamera kann man neben Fotos (Autofokus, Gesichtserkennung) auch Videos aufnehmen. Der MP3-Player und der integrierte FM-Empfänger sollen neben Spielen für die nötige Unterhaltung sorgen. Standard-Headsets können über den 3,5 mm Klinkenstecker angeschlossen werden, kabellose Kopplungen sind via Bluetooth-Schnittstelle möglich. Dank eines schnellen ATI-Grafik-Chips sollen selbst anspruchsvolle Spiele und hochauflösende Videos in beeindruckender Qualität dargestellt werden. Für schnelles Internetsurfen verfügt das F1 über WLAN und den Datenstandard HSDPA (unterstützt schnellen Download). Beim Prozessor griffen die Acer-Ingenieure tief in die Trickkiste und verbauten einen Qualcomm-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz, der jedoch auf 800 MHz gedrosselt sein soll, was für superschnelles arbeiten aber noch immer mehr als ausreicht.

Software
Im Video ist deutlich ersichtlich, dass das Gerät auf das Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 vertraut. Laut Acer soll dieses jedoch noch um die eigene Software "Suite 2.0" erweitert werden. Mit ihr soll sich das Interface so stark verändern, dass vom Microsoft-System nichts mehr zu erkennen ist.

In einigen Ländern soll das Acer F1 noch im Oktober starten. Der genaue Termin für die europäische Markteinführung steht noch nicht fest. Sollte die Bezeichnung eine Anspielung auf die Königsklasse im Motorsport (Formel 1) sein, dann steigt Acer mit dem Gerät eindeutig in die Königsklasse der Smartphones auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen