3GSM 2009

Acer stellt erstes Smartphone in Barcelona vor

Teilen

Nach Dell will nun auch Acer sein erstes Smartphone auf den Markt bringen - am 16. Februar wird das Acer-Handy enthüllt.

Allzuviele Details sind zwar noch nicht bekannt, soviel scheint aber fix: Der Computer-Hersteller Acer will auf dem weltweit größten handy-Kongress, der 3GSM, sein erstes eigenes Smartphone vorstellen.

Schon Anfang 2008 kamen, ausgelöst durch Firmenaquisitionen, erste Gerüchte auf, dass Acer plant in den Handymarkt mit einzusteigen. Damit erhalten die alt-eingesessenen Mobiltelefon-Hersteller nun schon den zweiten Neu-Konkurrenten - Dell hatte ebenfalls den Einstieg in den Handy-Markt angekündigt.

Acer verspricht sich von der neuen Handy-Sparte einen gehörigen Umsatzschub - bis zu 10 Prozent des Gesamtumsatzes sollen in den nächsten Jahren durch die Smartphones erwirtschaftet werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.