Enthält Tastatur-Fehler

Neues WhatsApp-Update nicht installieren

Teilen

Bei der aktuellen Version hat sich ein zeitraubendes Problem eingeschlichen.

Wie berichtet, hat  WhatsApp  vor wenigen Tagen ein neues  Update für seine iOS-Version (2.18.40) veröffentlicht . Dieses zeichnet sich vor allem durch die praktische  Multitaskin-Funktion bei Sprachnachrichten aus. Doch wie sich mittlerweile herausgestellt hat, dürfte sich bei der neuen, abermals aktualisierten Version (2.18.41) auch ein nerviger Fehler eingeschlichen haben. Wer die jüngste Aktualisierung noch nicht durchgeführt hat, sollte damit besser noch warten.

>>>Nachlesen:  WhatsApp kann jetzt auch Multitasking

Tastatur macht Probleme

So berichten zahlreiche iPhone-Nutzer, dass die WhatsApp-Tastatur seit dem Update mit lästigen Verzögerungen nervt. Konkret berichten die User, dass die Tastatur nach dem Öffnen eines Chats erst nach einiger Zeit reagiert. Betroffene können also nicht sofort mit dem Tippen loslegen. Darüber hinaus dauere auch die Eingabe eines Zeilenumbruchs deutlich länger als normal. Da der Fehler nicht bei allen iPhone-Nutzern auftaucht, ist die genaue Ursache noch unklar.

>>>Nachlesen:  WhatsApp hat jetzt ein neues Logo

Fehler temporär umgehbar

Nutzer können den Bug aber zumindest temporär umgehen. Laut WABetainfo hilft es, das iPhone neu zu starten. Dann funktioniert WhatsApp für eine gewisse Zeit wieder problemlos. Endgültig aus der Welt geschafft dürfte der Fehler aber erst mit dem nächsten Update (Version 2.18.42) werden. Da der Messenger-Dienst über das Problem bereits informiert ist, wird mit Sicherheit bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

>>>Nachlesen:  WhatsApp bekommt QR-Code-Funktion

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Funktion verärgert viele Nutzer

>>>Nachlesen:  Gab es WhatsApp schon in den 1980ern?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo