10. November 2017 08:22
"Cyber Monday Woche 2017"
Amazon startet wieder Schnäppchenwoche
In diesem Jahr verspricht der Online-Händler über 55.000 Angebote.
Amazon startet wieder Schnäppchenwoche
© oe24

Bei Amazon hat die sogenannte "Cyber Monday Woche" mittlerweile eine lange Tradition. Im Rahmen dieser Angebotswoche, in der der „Black Friday“ (heuer 24. November) und der "Cyber Monday" (27. November) den Höhepunkt markieren, warten auf die Kunden wieder zahlreiche Aktionen. Doch mittlerweile ist Amazon nicht mehr allein auf weiter Flur. Auch viele weitere europäische Händler (auch aus Österreich) mischen im Cyber-Monday-Geschäft mittlerweile mit. Amazon hat nun einen ersten konkreten Ausblick darauf gegeben, was seine Kunden im Aktionszeitraum in diesem Jahr erwartet.

55.000 Angebote und weitere Aktionen

Heuer startet die Cyber Monday Woche am 20. November. Bis einschließlich 27. November 2017 dürfen sich Kunden über 55.000 Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt freuen. Die ganze Woche lang gehen täglich zwischen 6.00 Uhr und 19.45 Uhr Blitzangebote im 5-Minuten-Takt online. Angebote sind für maximal sechs Stunden verfügbar, können schnell ausverkauft sein und stehen Prime-Mitgliedern exklusiv 30 Minuten vorab zur Verfügung. Zusätzlich gibt es täglich ausgewählte Top-Produkte als Angebote des Tages, die jeweils schon ab Mitternacht für 24 Stunden erhältlich sind (solange der Vorrat reicht). Via App kann man auf die Angebote auch vom Smartphone oder Tablet zugreifen.

So bewirbt Amazon seine Cyber Monday Woche.

Technik-Highlights

Laut Amazon decken die Angebote das gesamte Sortiment ab. Und auch die hauseigenen Technik-Produkte wie Echo (Lautsprecher), Fire TV, Fire Tablets und Kindle werden zum Vorteilspreis angeboten. Zu den weiteren Highlights für Technik-Fans (Kleidung, etc. lassen wir hier außen vor) zählen:

  • Tablet PCs von Microsoft, Samsung und Lenovo 
  • Spielekonsolen wie PlayStation 4 Pro, Xbox One S und Nintendo Switch
  • Smartphones von Samsung und Huawei
  • Kameras von Sony, Nikon und Canon
  • Sportuhren und Fitnesstracker von Garmin, Polar und Fitbit
  • Bluetooth Speaker und Kopfhörer u.a. von UE, B&O und Bose
  • Smart Home Produkte wie Beleuchtung von Philips, Osram und Nanoleaf
  • Navigationsgeräte von TomTom

 

Preise unbedingt vergleichen

Kunden sollten jedoch nicht einfach „blind“ zuschlagen. Trotz des von Amazon initiierten Zeitdrucks lohnt es sich die Preise mit jenen von anderen Anbietern zu vergleichen. Nur so kann man sicher sein, dass man auch tatsächlich ein echtes Schnäppchen macht.

Amazon hat aber auch von der Kritik aus der Vergangenheit gelernt. So werden zum Start jedes Blitzangebots auf der Produkt-Detailseite der aktuelle Preis des Produkts („Angebotspreis“) und der bisherige Amazon Preis sowie, soweit vorhanden, die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers angezeigt.

Vorgeschmack

Auf Amazons größte Angebotswoche des Jahres können Kunden sich vom 13. bis 19. November mit dem Countdown zur Cyber Monday Woche einstimmen. Laut dem Online-Händler gibt es hier mehrere Top-Produkte zum Vorteilspreis.