Neue Bestell-Knöpfe

Amazon Dash-Buttons für Playboy & Heineken

Teilen

Online-Händler weitet das Sortiment um viele neue Marken aus.

Im August 2016 brachte Amazon seine "Dash"-Bestellknöpfe , mit denen Verbrauchsartikel nachgeordert werden können, auch nach Österreich. Seither können die kleinen Geräte, die wie eine Türklingel mit Marken-Aufkleber aussehen, auf der Homepage des Online-Händlers gekauft werden. Der Stückpreis liegt bei 4,99 Euro. Nun hat Amazon das Sortiment seiner Dash-Buttons stark ausgeweitet.

Heineken, Desperados, Playboy, etc.

Bisher umfasste das Sortiment vor allem Reinigungsmittel, Kosmetik und Hydigien-Artikel oder Futter für Haustiere. Nun kommen zahlreiche Marken hinzu. Zu den Highlights der neuen Dash-Buttons zählen Getränke wie Heineken, Desperados oder Afri Cola. Und sogar der Playboy ist ab sofort mit von der Partie. Wenn sich der Biervorrat zu Ende neigt, oder man vergessen hat, die neue Ausgabe der Männerzeitschrift zu kaufen, reicht ein einfacher Druck auf den Bestellknopf. Folgende Dash-Buttons sind nun neu auf amazon.at zu haben (alphabetisch gereiht):

  • Afri Cola
  • Bernbacher
  • Café Royal
  • Desperados
  • Duracell
  • Heineken
  • Hycell
  • IAMS
  • Manhattan
  • Maya Mate
  • MeaVita
  • Mentos
  • Mituso
  • Nivea
  • Nivea Men
  • Perfect Fit
  • Playboy
  • Scott

 

So funktioniert's

Jeder Knopf ist fest für nur ein Produkt programmiert - will ein Nutzer die Marke wechseln, muss er sich einen neuen "Dash"-Button bestellen. Die Knöpfe werden per WLAN verbunden. Bei einer Bestellung erhält der Nutzer eine Benachrichtigung auf seinem Smartphone. Da die Knöpfe kein Display haben, ist das der erste Moment, in dem der Kunde den Preis der aktuellen Order sieht. Das sorgte bei vielen Nutzern auch schon für Kritik. Mittlerweile lässt Amazon Nutzer auch Artikel per Sprachbefehl über seine vernetzten "Echo"-Lautsprecher bestellen.

Externer Link

amazon.at/dash-button

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.