9,99 Euro pro Monat

Amazon: E-Book-Flatrate in Österreich

Teilen

Das neue Angebot umfasst nicht weniger als 650.000 Titel.

Wie erwartet, hat Amazon am Dienstag seine E-Book-Flatrate Kindle Unlimited im deutschsprachigen Raum gestartet. Doch während vorab davon ausgegangen wurde, dass das neue Angebot zunächst auf Deutschland beschränkt bleibt, ist es auch in Österreich nutzbar. Der Dienst ist nämlich nicht an das hierzulande stark eingeschränkte Prime-Angebot gekoppelt, sondern wird über "amazon.de" angeboten. Somit können sich auch alle heimischen E-Book-Leser für die Flatrate entscheiden.

650.000 Bücher für 10 Euro im Monat
Der Online-Handler verlangt für Kindle Unlimited exakt 9,99 Euro pro Monat. Wer sich für das Angebot entscheidet, kann uneingeschränkt aus 650.000 Titeln auswählen. Zwar bezeichnet Amazon das Angebot als Leihservice, in Wahrheit ist die Leihfrist jedoch unbegrenzt. Somit können die Titel kostenlos – von der monatlichen Gebühr abgesehen – ein Leben lang ausgeborgt werden. Außer der Kunde kündigt das Abo. Dann kann er auf die Bücher nicht mehr zugreifen. Die angebotenen E-Boooks können auf Amazons Reader "Kindle" oder über die kostenlose Kindle-App auf Geräten wie Smartphones, Tablets oder PCs (Mac und Windows) gelesen werden.

Für Leseratten ist das dennoch ein fast unschlagbares Angebot. Die Buchbranche dürfte über diesen Vorstoß inklusive den Dumping-Preisen aber alles andere als erfreut sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.