Neuerung bei Amazon

Prime-Kunden können Serien herunterladen

Teilen

Auch vom Online-Händler selbstproduzierte TV-Sendungen darunter.

Im Wettbewerb der Videostreaming-Dienste prescht Amazon mit einer neuen Funktion vor: Der Online-Händler lässt seine Kunden ausgewählte Sendungen auch herunterladen und ohne Internet-Verbindung ansehen.

>>>Nachlesen: Apple will eigene TV-Serien produzieren

Echte Blockbuster
Dazu gehören von Amazon selbstproduzierte Serien wie "Transparent" oder "Bosch", aber auch Titel anderer Studios wie "Homeland", "Downton Abbey" oder "Fear The Walking Dead". Beim Streaming werden die Inhalte direkt aus dem Netz abgespielt und nicht heruntergeladen.

>>>Nachlesen: A1 Now offenbar in rechtlicher Grauzone

Paket-Lösung
Amazon setzt im Wettbewerb mit Streaming-Rivalen wie Netflix oder Maxdome bereits auf eine Paket-Lösung: Der Videodienst ist für Kunden des Abo-Angebots Prime (49 Euro pro Jahr) verfügbar, zu dem unter anderem auch eine schnellere Warenlieferung sowie der Zugang zu einer E-Book-Leihbücherei gehören. Auf Wunsch kann der Videodienst "Prime Instant Video" aber auch separat bestellt werden.

>>>Nachlesen: Amazon Fire-TV-Stick startet in Europa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.