Online-Handel

Amazon erneut mit Rekord-Weihnachtsgeschäft

Teilen

Das Online-Warenhaus Amazon surft auf einer Erfolgs-Welle. Der Einkauf über das Internet liegt voll im Trend.

Schenken per Internet bleibt auf dem Vormarsch: Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon hat in diesem Jahr sein bisher bestes Weihnachtsgeschäft verzeichnet. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden am Spitzentag 10. Dezember weltweit über 5,4 Millionen Artikel bei Amazon bestellt. Geliefert wurde in über 200 Länder.

10 Artikel pro Sekunde in Deutschland
Bei der Tochter Amazon Deutschland, über die auch Österreich mitbetreut wird, lag der Tagesrekord bei mehr als 880.000 Bestellungen am 17. Dezember. Das sind mehr als 10 Artikel pro Sekunde - am Spitzentag im Vorjahr waren es über sieben Produkte pro Sekunde.

"Erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft aller Zeiten"
Die Hitliste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke führten in diesem Jahr Spielekonsolen an ­ gefolgt von Digitalkameras, MP3 Playern, flachen Computermonitoren und Videospielen. "Wir hatten das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten. Daher werden wir auch im nächsten Jahr unseren Service und das Angebot weiter ausbauen", sagte Geschäftsführer Ralf Kleber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo