Amazon setzt auf Blu-Ray

Formatstreit-Ende

Amazon setzt auf Blu-Ray

Der Online-Händler Amazon wird in Zukunft hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben.

"Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Die Konsumenten brauchen Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen. Unsere Kunden haben sich für das Blu-ray-Format entschieden", sagte Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik, dazu.

Mit seinem Film-Download-Service "Unbox" macht Amazon Blu-Ray allerdings auch selbst Konkurrenz. Er ist einer von vielen Internet-Händlern, die auch digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Die Qualität der Downloads ist bislang aber noch nicht so gut wie die eines High-Definition-Films auf Blu-ray-Disc oder HD-DVD.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten