Erlaubnis erhalten

Amazons Liefer-Drohnen vor Start

Teilen

Online-Händler darf Fluggeräte dank Deal mit Regierung unters Volk lassen.

Amazon arbeitet in Großbritannien mit der Regierung zusammen, um Waren bald mit seinen eigens entwickelten Drohnen ausliefern zu können. Der weltgrößte Onlinehändler teilte nun mit, eine Partnerschaft mit der britischen Regierung eingegangen zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.

Genehmigungen erteilt

Ziel sei es, bereits im kommenden Jahr Lieferdrohnen zum Einsatz zu bringen. Die nötigen Genehmigungen, um dies zu auszuloten, lägen vor.

Video zum Thema: Amazon zeigt neue Super-Lieferdrohne

USA zögern noch

In den USA hatte die zuständige Flugbehörde kürzlich erklärt, der Gebrauch von kommerziell genutzten ferngesteuerten Fluggeräten erfordere gesonderte Regeln .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.