Android 2.0 kommt noch heuer

Google

 

Android 2.0 kommt noch heuer

Laut dem Internet-Konzern wird das mobile Betriebssystem Android 2.0 noch im Jahr 2009 veröffentlicht. Die Entwicklung wird in den nächsten drei bis sechs Monaten abgeschlossen sein, hieß es im Rahmen der Entwickler-Konferenz Google I/O in San Francisco.

Viele neue Handy-Hersteller setzten auf Android
Andrew Rubin (Chef für die mobilen Plattformen im Konzern) bestätigte, dass einige der neu angekündigten Android-Handys bereits mit der zweiten Version ausgeliefert werden können. Insgesamt sollen 2009 noch 18 - 20 Smartphones von acht bis neun unterschiedlichen Herstellern mit der Android-Software auf den Markt kommen. Um welche Hersteller es sich dabei handelt und wo genau die ganzen Google-Handys angeboten werden, sagte der Chef nicht.

Neuerungen von Android 2.0

Die zweite Android-Version wird über eine moderne Desktop-Suche, eine digitale Sprachausgabe und eine Handschrifterkennung verfügen. Des Weiteren wird der neue Übersetzungsdienst "Google Translate", mit dem man Texte ganz einfach in über 40 Sprachen übersetzen kann, integriert sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen