Apple bringt Tablet-Computer

Ende Jänner

© EPA/ Screenshot

Apple bringt Tablet-Computer

In der Gerüchteküche um Apple brodelt es wieder wild. Die Anzeichen, dass die US-Kultfirma kurz vor der Präsentation eines neuen Wunderdings steht, verdichten sich. Es geht um einen Tablet-Computer, an dem die Apple-Techniker seit Jahren tüfteln und dessen Präsentation noch im Jänner über die Bühne gehen könnte.

Eine Art großes iPhone mit Features für TV & E-Books
Apple hat nämlich ab dem 26. Jänner für ein paar Tage das Yerba Buena Center in San Francisco gemietet, berichtet die Financial Times. Dort hatte Unternehmenschef Steve Jobs im September sein Comeback gegeben und neue iPods vorgestellt.

Das Apple-Tablet soll eine Art großes iPhone mit Computerfunktion sein – mit Display zwischen 7 und 10,6 Zoll. Integriert seien Features für Internet, Fernsehen und das Lesen elektronischer Zeitungen und E-Books. Apple-Kenner meinen, das Tablet wäre auf ein Neudesign der iTunes-Plattform ausgerichtet, die Streaming- und Fernsehportal werden solle. Die Bedienung des Tablets soll in völig neuer Weise laufen, möglicherweise lässt sich das Gerät mit Gesten steuern.

Marktstart im Frühjahr, Preis 700 bis 900 Dollar
Spekuliert wird über einen Namen wie iPad oder TabletMac. Weil Apple aber jetzt die Domain iSlate.com und den Namen Magic Slate registrieren ließ, gehen Insider von einer Bezeichnung mit „Slate“ aus. Auf den Markt kommen könnte das Tablet im März oder April. Der Preis soll Gerüchten zufolge zwischen dem iPhone und dem weißen MacBook liegen – das wären 700 bis 900 Dollar. Je nach Display könnte es teurer werden.

Die Apple-Aktie geht im Zuge der Gerüchte steil rauf und legte in der Woche vor Weihnachten um 15 Dollar auf über 209 Dollar zu.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen