Asus-Hybrid aus Tablet, Smartphone & Laptop

Mit Windows & Android

Asus-Hybrid aus Tablet, Smartphone & Laptop

Telefon, Tablet und Laptop in einem - das verspricht der taiwanische Konzern Asus Käufern seines neuesten Produkts. Das Transformer Book V ist ein Laptop mit abnehmbarem Bildschirm-Teil, der als Tablet fungiert, und in den Laptop kann ein Telefon eingesteckt werden. Insgesamt handle es sich um fünf Geräten in einem, was einer "Weltneuheit" entspreche. Asus-Chef Jonney Shih präsentierte das Gerät, einen Tag vor Eröffnung der asiatischen IT-Leitmesse Computex, vor Industrievertretern und Journalisten in Taipeh (Fotos oben).

Weltneuheit
Das Unternehmen will mit dem neuen Produkt, das auf ein hochauflösendes 12,5-Zoll-Display setzt, seine Angebotspalette im Markt der mobilen Geräte erweitern. Asus war als Hersteller von Computer-Hauptplatinen (Motherboards) bekannt geworden, ist inzwischen aber auch der drittgrößte Hersteller von Tablet-Computern. Allerdings liegt der Marktanteil des Unternehmens nur bei rund 5 Prozent, weit hinter den Branchenriesen Apple und Samsung. Bei PCs ist Asus die weltweite Nummer fünf.

Windows und Android
Der Telefon-Teil des Transformer Book V läuft mit dem Betriebssystem Android von Google, Laptop und Tablet können sowohl mit Android als auch mit Windows von Microsoft laufen. Deshalb spricht Asus von fünf Geräten in einem und bezeichnet dies als "Weltneuheit". Wann der Mischling in den Handel kommt und was er kosten soll, wurde noch nicht verraten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen