Desktop-Ersatz

Desktop-Ersatz

Asus-Notebook mit Top-Grafik und USB 3.0

Asus hat schon oft bewiesen, dass das Unternehmen zu den besten Notebook-Herstellern der Welt zählt. Mit dem neuen N71JV-TY012V stellen sie dieses Lob einmal mehr unter Beweis. Darüber hinaus fällt auch die Preisgestaltung äußerst attraktiv aus.

Top-Technik
Das 17,3 Zoll Notebook mit separatem Ziffernblock kann eindeutig als Desktop-Ersatz durchgehen. Wer einen starken Rechner braucht, diesen aber auch ab und an transportieren will, kommt hier voll auf seine Kosten. Als Prozessor kommt Intels neue "Superreihe" Core-i5 (430 M) zum Einsatz, welche durch Energieeffizienz genauso beeindruckt, wie mit viel Power und äußerst leiser Arbeitsweise. Des Weiteren verfügt das Notebook über eine 500 GB große Festplatte und einen Arbeitsspeicher von 4 GB DDR3. Als Laufwerk spendiert Asus dem Gerät einen DL-DVD-Brenner. Alle gängigen Schnittstellen wie USB 2.0, eSATA, Bluetooth, HDMI, VGA, Gigabit-LAN und n-WLAN sind ebenfalls mit an Bord. Als Highlight wurde sogar schon eine superschnelle USB 3.0-Schnittstelle installiert.

Zwei-Schienen Grafik
Wie alle Core-i Prozessoren verfügt auch der 430M über einen integrierten Grafikchip. Auf diesen greift das Notebook bei nicht allzu großen Rechenleistungen zurück. Wird mehr Grafik-Power benötigt schaltet der Rechner automatisch (dank nVidias Optimus-Technologie) auf die ebenfalls installierte nVidia GeForce GT 325M um. Das geschieht alles so souverän, dass der Anwender nichts davon bemerkt.

Ein weiteres Highlight stellt das Multi-Touchpad dar. Dieses ist etwas größer als herkömmliche Touchpads und kann mit zwei Fingern gleichzeitig bedient werden. Dadurch entsteht vor allem beim zoomen oder scrollen eine eindeutige Eingabeerleichterung.

Windows 7 und günstiger Preis
Obwohl beim Asus N71JV-TY012V auch Windows 7 Home Premium (64 Bit) bereits installiert ist, und die Technik wirklich die meisten Ansprüche problemlos erfüllt, fällt die Preisgestaltung mit 890 Euro erfreulich niedrig aus.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen