Auktions-Ende

Atombunker brachte bei eBay 22.810 Euro

Teilen

Nun ging die Auktion eines Bunkers aus dem Kalten Krieg zu Ende.

Wie berichtet ist ein Atombunker aus der Zeit des Kalten Krieges in Großbritannien beim Internetauktionshaus eBay versteigert worden.

22.810 Euro
Nach dem Ende der Auktion steht nun fest, dass er dem Anbieter 20.600 Pfund (22.810 Euro) eingebracht hat. Das unterirdische Bauwerk in der englischen Grafschaft Derbyshire stammt aus dem Jahr 1959 und war nach Angaben des Verkäufers vom Montag für Überwachungszwecke genutzt worden. Laut Beschreibung muss man mit einer Metalleiter in das Bauwerk mit zwei Zimmern klettern. Zum Interieur gehören eine Telefonleitung und eine chemische Toilette.

Zubehör sorgte für zusätzlichen Anreiz
Als Anreiz bot der Verkäufer noch einen Emaille-Eimer, einen Benzinkanister und weiteres Originalzubehör an. In der Beschreibung hatte es geheißen: "Eine einmalige Chance, ein Stück Geschichte des Kalten Kriegs zu kaufen". Wer den Bunker ersteigert hat und was er jetzt damit macht, war nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.