Strip beim Einkaufen

Biernominierung: Frau stript im Supermarkt

Teilen

Video zeigt, dass umstrittenes Trinkspiel immer skurriler wird.

Wie berichtet, macht seit geraumer Zeit auch im deutschsprachigen Raum ein Social-Media-Trinkspiel die Runde, das seine Anfänge in den USA und Großbritannien hatte. Während die Biernominierung hierzulande bisher eher harmlos verläuft, sorgt sie im Ausland, wo das Spiel „NekNominate“ heißt, teils für skurrile Vorfälle. Hier geht es nicht nur mehr darum, ein alkoholisches Getränk zu „exen“, sondern dies auch noch auf auffällige Weise zu erledigen. Wie weit das gehen kann, zeigt nun ein aktuelles Video aus Großbritannien.

Strip im Supermarkt
Dort hat sich nun Rebecca Dagley etwas Besonderes einfallen lassen. Die 19-Jährige ging in Leicester in einen Supermarkt, zog sich dort bis auf die Unterwäsche aus  und trank erst danach eine Dose Bier aus. Sie schaffte es zwar nicht auf „ex“, dennoch geht das Video auf YouTube bereits durch die Decke:

Umstritten
Das Trinkspiel wird mittlerweile aus mehreren Gründen stark kritisiert. So sind dabei bereits junge Leute ums Leben gekommen. Außerdem animiert es zum Alkoholkonsum. Und viele Facebook-User haben die Nase von den „zugemüllten“ News-Feed ebenfalls bereits die Nase voll. Deshalb erleben auch gerade Gegeninitiativen, bei denen das Geld gespendet wird, einen wahren Boom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.