BitTorrent-Ranking

Die Hitliste der illegalen Downloads

Teilen

In diesem Jahr stellte die beliebte TV-Serie "Dexter" alles in den Schatten.

Alle Jahre wieder wird von der "Königin" aller illegalen Download-Seiten - BitTorrent - das Ranking, mit den zehn am häufigsten illegal heruntergeladenen Fernsehserien des Jahres, veröffentlicht. Heuer liegt mit "Dexter" eine TV-Serie klar in Front, die auch hierzulande äußerst populär ist.

Jede Folge über 3,6 Mio. Mal heruntergeladen
Laut dem aktuellen Bericht von Torrentfreak wurde jede Dexter-Folge (!) im Durchschnitt 3,62 Millionen Mal illegal heruntergeladen. Damit wurde sie sogar öfter heruntergeladen, als im Fernsehen gesehen (siehe Tabelle). Insgesamt wurden in diesem Jahr in den USA jedoch weniger Fernsehserien heruntergeladen als im Vorjahr. Torrentfreak glaubt, dass hierfür vor allem legale Alternativen (Hulu/Netfix) verantwortlich sind. In Europa zählen US-Serien - aufgrund mangelnder legaler Anbieter und späterer Ausstrahlungstermine - aber nach wie vor zu den absoluten Rennern bei den illegalen Downloads. Neben Dexter kamen auch noch "Game of Thrones" und "The Big Bang Theory" aufs Podium. Auch von diesen beiden Serien wurde jede Folge über drei Millionen Mal heruntergeladen.

Welche Serien noch unter den Top-Ten landeten, zeigt die folgende Tabelle:

Die Hitliste der illegalen Downloads
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo