SnappyTV gekauft

Twitter übernimmt Live-Videodienst

Teilen

Anwendung ermöglicht Übertragung von Veranstaltungen ins Internet.

Twitter will mit dem Kauf eines Echtzeit-Videodienstes seine Position als Verbreitungsweg von Bildern stärken. Der Kurznachrichtendienst aus San Francisco verkündete in einer Aussendung, SnappyTV übernommen zu haben. Mit SnappyTV lassen sich Veranstaltungen live ins Internet übertragen und etwa auf dem Smartphone abrufen. Dazu lassen sich kurze Ausschnitte aus Videos verbreiten.

Preis bleibt geheim
Twitter zählt bereits zu den Partnern des Dienstes. Die Videos lassen sich aber auch bei Facebook oder Youtube einbinden. Zwar solle SnappyTV enger mit Twitter verzahnt werden, hieß es. Doch gleichzeitig würden die anderen Partnerschaften fortgeführt. Einen Preis für das vier Jahre alte Unternehmen nannte Twitter nicht.

>>>Nachlesen: Österreicher deckt Twitter-Sicherheitslücke auf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.