Präsidentschaftswahl

Clintons Top-Tweet schlägt Trump deutlich

Teilen

Insgesamt gab es rund eine Milliarde Wahl-Tweets in den USA.

Auch wenn die Zeiten für Twitter derzeit nicht gerade rosig ausfallen, über mangelnde Popularität kann sich der Kurznachrichtendienst nicht beklagen: Die Menschen in den USA haben seit Beginn der Vorwahlen im August 2015 über Twitter etwa eine Milliarde Kurznachrichten zur Präsidentschaftswahl abgesetzt. Halten sich die Wähler an den jeweils erfolgreichsten Tweet der beiden Präsidentschaftskandidaten, darf sich Hillary Clinton schon einmal über den Einzug ins Weiße Haus freuen.

Clinton Tweet 530.000 mal geteilt

Am häufigsten wurde nämlich Hillary Clintons an Donald Trump gerichteter Tweet "Delete your account" weiterverbreitet - fast 530.000 mal.

Trump-Tweet 170.000 mal geteilt

Donald Trumps erfolgreichster Tweet, in dem er nach dem Verbleib von 33.000 Mails von Clinton fragt, wurde hingegen "nur" rund 170.000 mal geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo