Sonderthema:
Creative startet iPod Touch-Konkurrenten

ZEN X-Fi2

© Creative

Creative startet iPod Touch-Konkurrenten

Seit dem ZEN X-Fi wissen Creative-Kunden, dass das Entwicklerteam des Unternehmens sein Handwerk versteht. Mit der neuen Version ZEN X-Fi 2 soll das Klangergebnis noch einmal verbessert worden sein.

Neuerungen
Im Vergleich zu seinem Vorgänger kann der neue Player mit einigen Highlights aufwarten. Sein TFT-Touchscreen weist nun eine Diagonale von anständigen 3 Zoll auf und verfügt über eine höhere Auflösung. Mit der neu entwickelten Touchsoftware verspricht Creative eine präzisere "Finger-Bedienung". Weiters soll die Klangqualität bei gespeicherten Videos und beim Radiohören um einiges verbessert worden sein. Laut Creative ermöglicht es die X-Fi-Technologie, die Stereoquelle bei Kopfhörern von den Ohren weg zu verschieben, wodurch ein Klang wie aus zwei High-End-Stereolautsprechern entstehen soll. Die Vorgängerversion konnte mit ihrem Klangbild auf jeden Fall überzeugen, und Stand seinem Hauptkonkurrenten dem iPod Touch um nichts nach. Zum tollen Klang tragen aber auch die neu entwickelten In-Ear-Ohrhörer bei.

Zudem unterstützt der Player iTunes Plus (ungeschütztes AAC-Format), welches Audiodaten effizienter komprimiert als die älteren Formate, und alle gängigen Audio-, Video- und Fotoformate.

Verschiedene Varianten und Schnittstellen
Den Player gibt es mit einer Speicherkapazität von 8 GB, 16 GB oder 32 GB. Sollte der Speicherplatz dennoch einmal zu klein werden, kann man diesen per microSD-Karte problemlos erweitern. Der ZEN X-Fi2 unterstützt außerdem Offline-RSS-Feeds und die Videoausgabe, sodass man Videos und Fotos gemeinsam mit anderen auf einem Fernsehbildschirm betrachten kann. Eine WLAN-Schnittstelle gibt es derzeit im Gegensatz zum Vorgänger (Aufpreis) jedoch noch nicht. Creative verspricht eine Akkulaufzeit von 25 Stunden bei der Musik- und 5 Stunden bei der Videowiedergabe.

Weiters verfügt der Player über einen Organiser inklusive Funktionen wie Uhr, Wecker, Kalender, Aufgaben und Kontakte.

Preise
Der ZEN X-Fi2 ist ab sofort in der 8 GB-Version ab 119 Euro erhältlich (16 GB: 149 Euro; 32 GB: 199 Euro). Im Lieferumfang sind neben dem Player, die In-Ear-Hörer und ein USB-Kabel enthalten. Die Software kann nur auf Windows-Rechnern installiert werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen