Endlich ist es da!

Das neue Galaxy S4 im Check

Teilen

Das Super-Handy 
im ÖSTERREICH-Test - Was es alles kann.

Jetzt ist es so weit: Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 kommt am Samstag in den Handel. Der Verkaufsstart hat echten Event-Charakter: A1 verlost die ersten vier Geräte bereits heute kurz nach Mitternacht, morgen sperren dann einige Shops von A1 und T-Mobile bereits um 6 Uhr auf – für den erwarteten Ansturm (siehe Kasten).

Kamera besticht mit vielen innovativen Funktionen

ÖSTERREICH konnte das Galaxy S4 bereits testen. Fazit: ein echtes Smartphone-Wunder mit vielen neuen Features, die praktisch sind und Spaß machen. Das S4 hat – neben den Kommunikationsfunktionen – für nahezu jeden Bereich des Alltagslebens ein Feuerwerk an Anwendungen parat: vom Entertainment bis zum Fitness-Coaching.

Was im Test vor allem beeindruckte:

  • Beim Display gibt es einen echten Wow-Effekt: 5 Zoll Diagonale, gestochen scharfe Full-HD-Auflösung. Besser geht’s nicht für Fotos & Videos.
  • Die Kamera (hinten 13 Megapixel, vorne 2) hat etliche innovative Funktionen. Mit „Dual Shot“ zum Beispiel kommen beide Cams gleichzeitig zum Einsatz – so kriegt man sich selbst mit drauf aufs Bild.

Lesen Sie auch

Das S4 übersetzt in mehrere Sprachen

  • Die viel zitierte Augensteuerung funktioniert wirklich. Ein Video spielt ab – wenn ich den Blick abwende, stoppt es.
  • Beeindruckend: Das S4 spricht mehrere Sprachen. Ich sage Guten Tag auf Englisch – mit der Funktion „S Translator“ spricht das Handy meine Worte etwa auf Koreanisch oder Spanisch.
  • Über die Anwendung „S-Health“ ist das Smartphone als Fitness-Trainer einsetzbar. Es zählt Schritte und Kalorien.

Insgesamt: Ein echter Technik-Hit.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen HTC One (2013)

Das HTC One setzt auf ein 4,7 Zoll SuperLCD3-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das entspricht einer beeindruckenden Pixeldichte von 468 ppi.

Ein weiteres Highlight des Smartphones ist seine "Ultrapixel-Kamera" auf der Rückseite.

HTC Präsident, Jason Mackenzie stellte das neue Flaggschiff in New York vor.

Als Antrieb kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der mit 1,7 GHz taktet.

Dem Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch der interne Speicher von 32 GB bzw. 64 GB kann sich sehen lassen.

Weitere Features wie WLAN (802.11 a/ac/b/g/n), LTE (nur in ausgewählten Ländern), HSPA+, NFC, Bluetooth 4.0, DLNA-Unterstützung und ein MicroUSB-Port mit MHL-Support runden die umfangreiche Ausstattung ab.

Fotos vom HTC M7 aufgetaucht

Vorne fallen das riesige Display, die drei Sensortasten (einen mechanischen Button gibt es nicht) und die Frontkamera im rechten oberen Eck auf. Zudem ist erstmals die neueste Version der HTC-eigenen Oberfläche Sense zu sehen.

Die Rückseite ist extrem schlicht gestaltet. Neben der Kamera inklusive Blitz gibt es lediglich den HTC-Schriftzug und das Beats-Audio-Logo.