Android Smartphone mit Riesen-Display

Dell Streak

© Dell

Android Smartphone mit Riesen-Display

Wie berichtet steigt der amerikanische Computerriese Dell mit dem Streak in den heiß umkämpften Markt der Super-Smartphones ein. Bisher gab es noch keine offiziellen Informationen über das Gerät, doch nun hat Dell den Starttermin und die technischen Daten für das neue "Riesen"-Smartphone genannt.

Riesiges Display
Highlight des Geräts ist sein 5 Zoll großer Touchscreen (800 x 480 Pixel), mit dem das Streak den bisherigen Primus HTC (HD2 und EVO 4G - beide 4,3 Zoll) klar in den Schatten stellt. An dem Display wird auch klar, dass bei diesem Smartphone die Grenze zwischen Handy und Tablet-Computer (iPad & Co.) verschwimmt. Denn für ein Mobiltelefon ist es fast schon zu groß und für einen echten iPad-Konkurrenten (iPad: 9,7 Zoll) doch etwas zu klein.

Top-Ausstattung
Mit der restlichen Ausstattung erfüllt das Streak alle Erwartungen eines aktuellen mobilen Alleskönners. So wird das Gerät vom superschnellen ARM-Snapdragon Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz angetrieben. Dieser arbeitet auch im Nexus One und dem HTC Desire. Für Ausflüge ins Internet stehen UMTS/3G oder WLAN zur Verfügung. Des Weiteren sind eine Bluetooth-Schnittstelle und ein GPS-Empfänger mit an Bord. Für Fotos und Videos gibt es eine 5 MP Kamera an der Rückseite. Videotelefonate sind dank der VGA-Webcam auf der Frontseite ebenfalls möglich. Den 2 GB großen internen Speicher können die User über den vorhandenen microSD-Karten Slot um maximal 32 GB erweitern.

Android-Handy
Als Betriebssystem ist zum Marktstart Googles Android 2.1 vorinstalliert, wenig später wird es ein Update auf Version 2.2 "Froyo" geben.

Starttermin
In England wird das Streak ab Juni (bei O2 und Carphone Warhouse) verkauft, in den USA startet es ebenfalls noch im Sommer. Ab Juli bietet Dell das Gerät dann auch in seinem Online-Shop (ohne Vertrag) an. Wann genau es in Österreich erhältlich sein wird, und wie hoch der Preis ausfällt, steht noch nicht fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen