Der Sieger der Sudoko-Meisterschaft Der Sieger der Sudoko-Meisterschaft

oe24.at-Sudoko-WM

© Singer

 

Der Sieger der Sudoko-Meisterschaft

Die große oe24.at-Sudoku-Meisterschaft war ein voller Erfolg. Das weltweit beliebte Denkspiel sorgte auch bei den oe24.at-Usern für Furore. Am Donnerstag den 27.5.2010 endete die Meisterschaft und nur einen Tag später holte sich der Gewinner bereits den heißbegehrten Hauptpreis - ein nagelneues iPad - in der ÖSTERREICH-Redaktion ab. Den populären Tablet-Computer von Apple kann man in Österreich noch gar nicht kaufen, was für den Sieger natürlich ein großer Ansporn war.

Der Gewinner
Robert Humer ist der glückliche Gewinner. Und der 42-jährige Familienvater aus dem schönen Wels in Oberösterreich hat sich den Sieg auch wirklich verdient. Er hat nämlich eine gesamte Urlaubswoche für die Sudoko-WM geopfert. "Glücklicherweise war das Wetter in dieser Woche besonders schlecht", sagte der strahlende Gewinner. Doch Herr Humer hätte auch bei schönem Wetter die 20 (!) Stunden pro Tag investiert. Laut eigenen Angaben hat der Sieger tatsächlich sieben Tage lang zwanzig Stunden durchgespielt. Nach dieser Woche hatte er einen komfortablen Punktevorsprung, weshalb er es danach etwas ruhiger angehen ließ. Dennoch kontrollierte er jeden Tag den Punktestand seiner härtesten Widersacher. Schließlich wollte er unbedingt das iPad mit nach Hause nehmen. Dabei gilt auch seiner verständnisvollen Familie ein großer Dank. Herr Humer spielte nämlich auch den gesamten Muttertag durch.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen