Die beliebtesten Facebook-Spiele des Jahres

Game-Ranking

© Playdom

Die beliebtesten Facebook-Spiele des Jahres

Aus gegebenem Anlass häufen sich derzeit die Statistiken für das (fast) abgelaufene Jahr. So veröffentlichte Youtube die meist gesehenen Videos des Jahres,  Google zeigte uns, wonach wir am häufigsten gesucht haben, Torrentfreak veröffentlichte die Hitliste der illegalen Serien-Downloads und Apple zegit die beliebtesten Apps des Jahres. Und nun hat Facebook die Liste mit den beliebtesten Spielen 2011 veröffentlicht. Dabei landete der beste Zynga-Titel überraschenderweise "nur" auf den dritten Rang.

Top 3
Beim Facebook-Ranking werden Spiele nach der Anzahl der aktiven Nutzer und der häufigsten Empfehlungen gelistet. Als Sieger ging in diesem Jahr "Garden of Times" von Playdom hervor. Mit "The Sims Social" von Electronic Arts und "Cityville" von Zynga landen zwei sehr bekannte Spiele ebenfalls auf dem Stockerl.

Die weiteren Reihenfolge in der Top-Ten-Liste präsentiert sich wie folgt:

4.  DoubleDown Casino von DoubleDown Entertainment
5.  Indiana Jones Adventure World von Zynga
6.  Words With Friends von Zynga
7.  Bingo Blitz  von den Buffalo Studios
8.  Empires & Allies von Zynga
9.  Slotomania-Slot Machines  von Playtika
10. Diamond Dash von Wooga

Andere Auswertung sieht Cityville klar in Führung
Zu einem anderen Ergebnis kommt der Tech-Blog Meshable. Hier wurden die Daten über "AppData.com" herangezogen. Laut diesen führt Cityville das Ranking mit knapp 50 Millionen Sielern pro Monat deutlich an. Der Facebook-Sieger "Garden of Times" kommt bei dieser Auswertung nicht einmal auf neun Millionen Spieler.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung