Die besten Add-ons für den Firefox 3.5

Gratis-Download

Die besten Add-ons für den Firefox 3.5

Der Mozilla-Browser Firefox ist hinter dem Internet Explorer von Microsoft der zweitbeliebteste Internet-Browser der Welt und nun kürten seine Entwickler die besten Add-ons für die aktuelle Version 3.5. Auf die Sieger wartete mit dem MacBook Pro (15 Zoll) von Apple ein toller Preis.

Die drei besten neuen Add-ons
Für die Mozilla Entwickler sind die Add-ons "FireFound" (von Chris Finke), "Multifox" (von Jeferson Hultmann) und "Voyage" (von Hsiao-Ting Yu) die besten des Jahres. FireFound hilft beim Aufspüren gestohlener Notebooks oder Smartphones. Ein verschlüsselter Server zeichnet dabei in Verbindung mit dem Firefox-Dienst "Geolocation API" den jeweiligen Gerätestandort auf. Um sein Gerät zu lokalisieren, muss sich der User nur in den Server einloggen. Multifox sorgt dafür, dass man seine gespeicherten Passwörter auch mit unterschiedlichen IDs problemlos verwenden kann. Voyage stellt die Browser-History in Form einer Timeline dar. Somit kann man sich simpel einen Überblick darüber verschaffen, wie man zu bestimmten Internet-Seiten gekommen ist.

Die drei besten verbesserten Add-ons
Hierbei handelt es sich um keine völlig neuen Zusatzprogramme, sondern um solche, die umfassend verbessert wurden. "Book Burro" (von Jesse Andrews), "Speed Dial"(von Josep Del Rio) und "Smart Find" (von Antonio Gomes) machten in dieser Kategorie das Rennen. Smart Find erleichtert die Wörtersuche in Texten, Speed Dial stellt die Favoritenseiten grafisch dar, und ermöglicht damit einen Schnellzugriff nach dem Browserstart und Book Burro unterstützt Leseratten bei der Suche nach den günstigtsen Angeboten.

Spezial-Auszeichnungen
In der Kategorie bestes Spiel-Add-on setzte sich "Destroy the Web" (von Jose Enrique Bolanos) gegen die Konkurrenz durch. Dieses Add-on verwandelt jede beliebige Homepage in ein Shooter-Spiel und speichert sogar den erzielten Highscore mit. Zum besten Shopping-Add-on wurde "Grocery List Generator" (von Captain Caveman) gekürt, welches dabei hilft, nie wieder eine Rezeptzutat zu vergessen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen