Digitale Ostereier

Googles witzigste Easter Eggs

Teilen

Diese Suchanfragen führen zu ganz besonderen Ergebnissen.

Zu Ostern beginnt für viele Österreicher wieder die große, jährliche Ostereiersuche. Der Internet-Riese Google zeigt jedoch, dass es nicht immer die klassische Variante in den heimischen vier Wänden oder im eigenen Garten sein muss. Denn auch bei der Google Suche sind zahlreiche digitale "Ostereier" versteckt. Easter Eggs nennt man kleine, technische Spielereien und Animationen, welche Entwickler für Fans in ihre Programme integrieren. Google ist hier seit Jahren ganz vorne mit dabei. Pünktlich zum Osterwochenende 2015 haben wir einige der besten Google Easter Eggs der letzten Jahre zusammengefasst. So müssen Sie die versteckten Gags nicht selber suchen.

Witzige Easter Eggs von Google
Wir haben in der Text-Slideshow die Links zu den jeweiligen Suchanfragen integriert. Ein Klick genügt und Sie kommen direkt zu Googles verstecktem Easter Egg.

Durchklicken: Witzige Easter Eggs von Google 1/11
Schiefer Bildschirm
Ein echter Hingucker ist die Eingabe von „tilt“ (kippen). Hierbei neigt sich der Suchbildschirm rechts zur Seite. Dieses windschiefe Easter Egg funktioniert übrigens auch mit dem Begriff „askew" (schief).

Weitere Easter Eggs
Googles Entwickler haben noch jede Menge mehr Easter Eggs in ihren Programmen versteckt. Diese müssen Sie jedoch selber suchen.

>>>Nachlesen: Google-Stick macht TVs & Monitore zu PC

>>>Nachlesen: Google setzt auf Künstliche Intelligenz

>>>Nachlesen: Beeindruckende Fakten zu Youtube

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.