Kuriose Aufnahmen

Die schlimmsten Google Maps Fehler

Teilen

Hin und wieder schleichen sich bei der Software Pannen ein.

Google Maps und Earth sind die beliebteste Kartendienste im Internet. Kein Wunder, schließlich findet man mit den Programmen die entlegensten Plätze der Welt, kann sich seine Traumdomizile bequem vom Wohnzimmer aus ansehen, eine Reise planen, etc. Doch bei so einer großen Datenmenge ist auch klar, dass sich ab und zu Fehler einschleichen, die wiederum zu fast noch spektakuläreren Bildern führen.

Umfangreiche Sammlung
Der New Yorker Künstler Clement Valla hat sich nun die Mühe gemacht, genau solche Fehler zu machen. Wie die folgenden Fotos zeigen, ist er auch fündig geworden. In der Diashow finden sie die krassesten Pannen:

Fotos von Google Maps Fehler

Wie kommt es zu den Fehlern?
Bei Google Maps werden Aufnahmen von Flachbild-Satelliten (2D) mit dreidimensionalen Geländekarten überlagert. In den meisten Fällen klappt das ziemlich gut. Manchmal kommt der Google-Algorithmus bei der Überlagerung der 2D- mit den 3D-Aufnahmen jedoch durcheinander. Und dann entstehen fehlerhafte Aufnahmen, wie sie in der Diashow zu sehen sind.

Eigene Webseite
Auf der Webseite www.postcards-from-google-earth.com hat Valla noch mehr Fotos mit Google-Maps-Fehlern veröffentlicht.

>>>Nachlesen: Auf Google Maps ist der Attersee leer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von Google Maps Fehler