Sonderthema:
Diese App verrät, ob man Opfer von Hackern wurde

Achtung!

Diese App verrät, ob man Opfer von Hackern wurde

„Have I Been Pwned“ war bisher eine Web-App, die einem verraten hat, ob man schon einmal Hackern zum Opfer gefallen ist. Hierzu wurde die E-Mail-Adresse verwendet und mit einer Liste abgeglichen. Dieser Datensatz umfasst laut „chip.de“ über 300 Millionen Einträge, die aus bereits gehackten Daten bestehen.

Jetzt wurde die App um eine Funktion erweitert. Über „Pwned Passwords“ wird jetzt nicht nur nach E-Mail-Adressen gesucht, sondern auch Passwörtern. Hier können User überprüfen, ob ihr Passwort noch sicher ist. Schlägt die Anzeige in der App rot an, dann sollte man besser sein Passwort ändern, da es gefährdet ist gehackt zu werden oder bereits geknackt wurde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen