Weltweit down

Erneuter Total-Ausfall bei Facebook

Teilen

Soziales Netzwerk hatte einmal mehr mit gravierenden Problemen zu kämpfen.

In der Nacht auf Dienstag (unserer Zeit) staunten viele der weltweit rund 1,6 Milliarden Facebook -User nicht schlecht. Das größte soziale Netzwerk war über den Webbrowser nicht aufrufbar. Wer „facebook.com“ ansurfen bzw. öffnen wollte, bekam lediglich eine Fehlermeldung zu Gesicht. Da sich der Ausfall hierzulande in den Nachtstunden abspielte, war die Aufregung nicht ganz so groß. Doch weltweit gingen die Wogen auf Social-Media-Plattformen wie Twitter hoch:

Probleme behoben
Seit circa 7:30 Uhr läuft bei Facebook wieder alles normal. Die Smartphone- und Tablets-Apps waren von dem Ausfall übrigens nicht betroffen. Sie funktionierten im Gegensatz zur Browser-Version reibungsfrei.

Im Vorjahr hatte Facebook ebenfalls mehrmals mit weltweiten Ausfällen zu kämpfen. Diese nerven nicht nur die User, sondern kosten dem Netzwerk, wie berichtet, zudem sehr viel Geld.

>>>Nachlesen: Facebook-Ausfall kostet Millionen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo