Erster Beamer für 399 Euro im November

Exklusiv!

 

Erster Beamer für 399 Euro im November

Wie oe24.at exklusiv erfahren hat, will Acer im Herbst den Beamer-Markt in Österreich umkrempeln: Mit dem XD 1150 bringt Acer im November den ersten Beamer auf den heimischen Markt, der unter 400 Euro liegen soll. Bislang waren selbst veraltete Geräte nicht zu diesem Preis erhältlich.

Der Acer XD 1150 soll aber nicht nur den billigsten Preis haben - auch die Ausstattung des Beamers kann sich sehen lassen.

SVGA-Auflösung und gute Bildwerte
Die Auflösung des 399-Euro-Beamers liegt bei 800 x 600 Pixel, die wahlweise im klassischen 4:3-Format oder kinotauglich als 16:9-Panoramabild dargestellt werden. Auch der Kontrast von 2.200:1 und die Helligkeit von 1.800 ANSI-Lumen können sich sehen lassen.

Damit das projizierte Bild auch dann verzerrungsfrei dargestellt wird, wenn der Beamer nicht ganz rechtwinkelig zur Wand steht, ist der XD 1150 mit einer KeyStone-Korrektur ausgestattet, die bis zu 16° Abweichungen ausgleichen kann. Auch eine Deckenmontage ist vorgesehen.

Geringes Betriebsgeräusch
Geräuschempfindliche Cineasten werden sich über das Betriebsgeräusch erfreut zeigen: Mit einem Lärmpegel von 31 dBA liegt der Acer XD 1150 im guten Mittelfeld - selbst viele High-End-Beamer sind nicht deutlich leiser...

Die Lebensdauer der verwendeten Beamer-Lampe gibt Acer mit 2.000 Stunden an. Wer auf den etwas lichtschwächeren ECO-Modus wechselt muss den Leuchtkörper sogar erst nach 3.000 Stunden austauschen.

Alles in allem verspricht der Acer XD 1150 ein echter Verkaufshit zur Weihnachtssaison zu werden - wer sein Heimkino schon immer mit einem Beamer veredeln wollte, sollte sich den November also schon mal rot im Kalender markieren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen